Auch im Juni lagen die Verkaufszahlen wieder weit über den Werten des Vorjahres. Insgesamt 998 Objekte gingen in diesem Monat unter Vertrag. Im Juni 2008 waren es lediglich 454 Objekte, so dass sich die Zahl wieder mehr als verdoppelt hat.
Auch die Zahl der Closings stieg gegenüber dem Vorjahr wieder an. 493 Abschlüssen im Juni des Vorjahres standen 625 in diesem Jahr gegenüber.
Gegenüber dem Vormonat war beim Median-Preis (*1*) eine deutliche Steigerung zu erkennen. Immerhin 187.700 Dollar betrug der "durchschnittliche" Verkaufspreis im Juni 2009. Im Mai warer noch bei 174.000 Dollar gelegen. Es wurden 40 Objekte im Juni für über 1 Million Dollar verkauft, das teuerste war erneut ein Villenanwesen in Port Royal für 7.000.000 Dollar.
Am 1. Juli wurden noch insgesamt 8731 Objekte angeboten (gegenüber 9138 Objekten Anfang Juni). Es werden also immer noch deutlich mehr Häuser verkauft, als neue auf den Markt kommen.
Alle Zahlen auf dieser Seite spiegeln nur über Makler angebotene und verkaufte Objekte wieder. Aktuelle Angebote und viele weitere Informationen zu Naples finden Sie auf meiner Internetseite http://www.naples-traumhaus.com/ . (*1*) Zur Ermittlung des Median-Preis werden die Preise aller verkauften Objekte aufsteigend sortiert. Die Zahl der verkauften Objekte wird durch 2 dividiert und der Median-Preis ist genau dieser Eintrag in der Liste. Z.B. wäre bei 500 verkauften Objekten der 250. Eintrag in der Liste der Median-Preis. Diese Art der Mittelwertermittlung wird sehr gerne verwendet, da sie nicht so anfällig gegen die super teuren Immobilien in Naples (15 Millionen und mehr) ist. Der Durchnittspreis wird durch den Verkauf von zwei oder drei dieser teuren Häuser viel stärker beeinflusst als der Median-Preis.
Saturday, June 27, 2009
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment