Die Zahl der unterschriebenen Kaufverträge lag im Dezember 2009 mit 834 auf dem Niveau des Vormonats. Im letzten Jahr waren im Dezember 463 Kaufverträge unterschrieben worden. Das hohe Niveau der Vormonate konnte also weiterhin gehalten werden. Damit ist nun seit 23 Monaten eine Verbesserung der Verkaufszahlen gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat zu verzeichen.

Die Zahl der Closings stieg gegenüber dem Vorjahr wieder deutlich an. 626 Abschlüsse im Dezember diesen Jahres standen 430 im Dezember des Vorjahres gegenüber. Auch gegenber dem Vormonat war ein deutlicher Anstieg von 20% zu verzeichnen.

Der Median-Preis (*1*) konnte sich in Dezember deutlich steigern und erreichte den höchsten Monatswert in 2009. Gegenüber November bedeuteten die 194.250 Dollar eine Steigerung um 20.000 Dollar. Damit ist auch erstamls wieder in etwa das Niveau des Vorjahresmonats erreicht.

Es wurden im November 36 Objekte für über 1 Million Dollar verkauft. Das teuerste Objekt war eine ältere Villa direkt an der Naples Bay in Port Royal auf einem 5000 qm großen Grundstück. Das Haus wurde für knapp 9,6 Millionen Dollar verkauft.
Am 4. Januar wurden insgesamt 7933 Objekte angeboten (gegenüber 8141 Objekten Anfang Dezember). Viele Eigentümer bringen Ihre Objekte normalerweise in der Wintersaison auf den Markt, da in der Saison im Regelfall die meiste Nachfrage vorherrscht. Deshalb ist das Sinken der Angebotszahl in dieser Jahreszeit um so erstaunlicher.