Thursday, July 31, 2014

Angebote weiter am Zurückgehen


Die Zahl der Vertragsabschlüsse lag im Juli bei 837. Im letzten Jahr waren es für diesen Monat 1001 Abschlüsse gewesen.

Bisher wurden für Juli 675 Verkäufe gemeldet. Im Vorjahr waren es noch 847 Verkäufe gewesen, damals waren aber auch noch deutlich mehr Objekte auf dem Markt und der Median Preis war deutlich niedriger.


 
Der Median-Preis (*1* ) hat sich gegenüber dem Juni um knapp 4 % verringert und lag bei 265.000 Dollar. Im letzten Jahr war der Rückgang von Juni nach Juli deutlich stärker und lag bei über 8%.


 
56 der im Juli verkauften Immobilien erzielten über 1 Million Dollar. Vor einem Jahr waren es im Juli 87 hochpreisige Verkäufe gewesen. 
 
Den höchsten Preis mit 12 Millionen erzielte ein 2006 gebautes Haus in Port Royal mit 800 qm Wohnfläche. Das 3.200 qm große Grundstück liegt an einer Bay nahe der Ausfahrt zum Meer am Gordon Pass.
 
Am 1. August wurden 3619 Objekte angeboten (gegenüber 3839 Objekten Anfang Juli).

Die Zahl der Angebote aus Bankbesitz ging deutlich zurück und liegt bei 132 Objekten (gegenüber 153 Anfang Juli). Die Zahl der Shortsales (Objekt gehört noch dem Eigentümer, aber Verkaufspreis liegt unter dem Darlehensbetrag) lag ebenfalls deutlich verringert bei 66 Objekten. (gegenüber 77 Anfang Juli). 
  

Zur Zeit werden 1488 Objekte (gegenüber 1592 Anfang Juli) in Naples als unter Vertrag stehend geführt. 

Die Statistik umfasst Einfamilienhäuser und Wohnungen. Angebote für Land oder Mehrfamilienhäuser sind nicht einbezogen.

Aktuelle Angebote und viele weitere Informationen zu Naples finden Sie auf meiner Internetseite http://www.naples-traumhaus.com/ . Hier finden Sie auch eine Liste der zur Zeit aus Bankbesitz angebotenen Objekte und Grundstücke. Auf meiner Internetseite http://www.naples-bautraeger.com/ finden Sie einige Angebote über Neubauten von Bauträgern.

(*1*) Zur Ermittlung des Median-Preis werden die Preise aller verkauften Objekte aufsteigend sortiert. Die Zahl der verkauften Objekte wird durch 2 dividiert und der Median-Preis ist genau dieser Eintrag in der Liste. Z.B. wäre bei 500 verkauften Objekten der 250. Eintrag in der Liste der Median-Preis. Diese Art der Mittelwertermittlung wird sehr gerne verwendet, da sie nicht so anfällig gegen die super teuren Immobilien in Naples (15 Millionen und mehr) ist. Der Durchnittspreis wird durch den Verkauf von zwei oder drei dieser teuren Häuser viel stärker beeinflusst als der Median-Preis.

No comments: